Seminar: Kostenrechnung im Fuhrpark

Der Flottenbesitzerverband sffv  − Schweizer Fahrzeug Flottenbesitzer-Verband − widmet sich vermehrt der Weiterbildung seiner Mitglieder!

"Hatte sich das erste Seminar der »sffv Academy« der Ökologie und der Nachhaltigkeit gewidmet, so hiess das Thema des diesjährigen Januar-Seminars »Kostenrechnung im Fuhrpark«.(...)"

"Die Themen waren neben (...) dem Aufbau der Kostenstruktur auch die Möglichkeiten des Reportings, z.B. gegenüber internen Stellen (GL, Bereiche), Kostenvergleiche im Fuhrpark, Statistiken, Regeln. Auch die IT-Instrumente blieben nicht unerwähnt: Auswahl, Implementierung, Marktübersicht und die möglichen Fallstricke waren hier einige Themen."

"Trotz der »knochentrockenen« Materie meldeten sich 25 Damen und Herren aus den sffv-Mitgliedsfirmen an (...). Für sie dürfte sich der Tag gelohnt haben, denn als Referenten konnte der sffv Marc-Oliver Prinzing gewinnen. Der Dipl.- Betriebs-, Finanz- und Leasingfachwirt ist seit kurzem Teilhaber der Fleet-Solutions- und Consulting Firma carmacon GmbH in Neidlingen (...). (...) Es ist zu hoffen, dass der sffv auch in Zukunft solche Seminare anbietet. (...)"

Download vollständiger Artikel (PDF)

Quelle: aboutFLEET Firmenautos und Fuhrparkmanagement, Ausgabe: 02/2011
Autor: Heiny Volkart