Gratulation!

Am 07. Mai gab es wieder etwas zu feiern:
16 Absolventen erhielten beim Deutschen Institut für Betriebswirtschaft (dib) Ihre Ernennungsurkunden zum „DEKRA-zertifizierten Fuhrparkmanager“.

Die drei besten Absolventen sind Ralf Steiner, Stephan Wagner und Annika Hollstein.  Die Prüfer Astrid Tietgens und Marc-Oliver Prinzing (Geschäftsführer der carmacon GmbH) zeigten sich beeindruckt von der geschlossenen guten Leistung des Kurses. „Es hatte sich schon während der einzelnen Module abgezeichnet, dass wir es mit einer sehr starken Gruppe zu tun haben“, so Schulungsleiter Prinzing.

Die Teilnehmer kamen wie in allen bisherigen Kursen aus den unterschiedlichsten Fuhrparksituationen. Nutzfahrzeugspezialisten, Fuhrparkverantwortliche aus kommunalen Betrieben, von Fuhrparkdienstleistern und aus klassischen PKW – Fuhrparks - von 20 bis über 2000 Einheiten. „Diese Mischung macht gerade den Reiz dieser Ausbildungsreihe aus, „ findet Gabriele Wehler, Geschäftsführerin des dib.

Die Teilnehmer bekommen in 8 Modulen eine breit angelegte Ausbildung über alle fuhrparkspezifischen Themen vermittelt. „Wir holen uns ganz gezielt Spezialisten aus den jeweiligen Fachgebieten als Dozenten, um eine möglichst optimale Wissensvermittlung zu erreichen.“ so Wehler. Das Ergebnis gibt ihr Recht. Nach schriftlicher Prüfung, einer Fallstudie und einer mündlichen Prüfung stand fest:  Alle Teilnehmer haben die Prüfung mit gutem bis sehr gutem Erfolg absolviert.

Für die Dozenten jedoch kein Grund für eine Verschnaufpause: Die nächsten Teilnehmer stehen schon wieder in den Startlöchern. Am 13.10.1211 geht es wieder mit dem nächsten Kurs in Frankfurt los! Anmeldeinformationen unter www.dib.de.

Absolventen Fuhrparkmanager-Seminar

Bild (v.l.n.r.): Marc-Oliver Prinzing (Dozent), Markus Wild, Annika Hollstein, Stephan Wagner, Jörg Klöckner, Dieter Grün, Petra Adam, Maik Lodyga, Knut Meierjürgen, Thomas Hacker, Annegret Preising, Sascha Kuchel, Ralf Steiner, Johanna Waleska, Norbert Landwehr, Wolfgang Scholz, Astrid Tietgens (Dozentin), Thomas Hebben.

Pressekontakt:
Marc-Oliver Prinzing