Absatz und Vermarktung: praxisnahe Strategien

Mit fundierter Marketingberatung entwickeln wir mit und für Sie praxisnahe Absatz- und Vermarktungsstrategien im Autohandel. Wir schärfen die Werkzeuge und begleiten Sie auf Wunsch bis hin zur erfolgreichen Umsetzung aller entwickelten Maßnahmen.

Folgende Punkte stehen in unserem Fokus:

  • Wettbewerbsanalyse: Wie stehen Sie im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern da?
  • Überprüfung der Marketingstrategie und deren Maßnahmen im Hinblick auf Inhalte, Positionierung, Zielgruppen, Glaubwürdigkeit
  • Analyse der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen
  • Herausarbeiten der Alleinstellungsmerkmale/Wettbewerbsvorteile
  • Entwicklung einer Marketingstrategie
  • Festlegung der einzelnen Kommunikationsmaßnahmen
  • Umsetzung der Maßnahmen und Begleitung im Tagesgeschäft
  • Vertriebs- und Marketingprozesse: Lassen sich die Prozesse beschleunigen und in ihrer Qualität verbessern und mit welchen Maßnahmen?
  • Information und Zusammenarbeit: Wie kann die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing, sowie insbesondere die Kommunikation zwischen den beiden Bereichen wirkungsvoll optimiert werden?